Vortrag „100 Jahre Kieler Matrosenaufstand – Geschichte und Zukunft der sozialistischen Linken“

1918 fand der Kieler Matrosenaufstand statt. Diesen wollen wir beleuchten und als Ausgangspunkt für eine Diskussion über die Entwicklung der sozialistischen Linken nutzen. Gerade im Anbetracht der scheinbaren Unreformierbarkeit des politischen Systems ist die Frage nach Revolution wieder aktuell.

Dr. Max Reinhardt, von der Hochschule Hannover,, wird uns dazu einen Input geben und seine Einschätzungen zu dem Thema mit uns diskutieren.

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit euch am:

Sonntag, 04. Februar 2018

um 11:30 Uhr

im Restaurant „Schiffergesellschaft“

Breite Str. 2, 23552 Lübeck

Im Anschluss an die Diskussion um 13:30 Uhr findet unser alljährliches sozialistisches Grünkohlessen statt.

PS: Der Vortrag von Max Reinhardt findet sich in modifizierter Form in der aktuellen spw (228).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*